Wo und Wann?

Diese Seite ist aus der Idee der Hauptorganisatoren der Donnerstags-Demos in Hartberg entstanden. Wir sind somit hauptsächlich in der Region Hartberg, Fürstenfeld, Stegersbach, Oberwart und Gleisdorf unterwegs und fahren jedoch auch zu den Demos nach Graz und Wien. Hauptsächlich werden in dieser Kategorie die Demos in unserer Region genannt.

Warum sind REGIONALE Demos so wichtig – unserer Meinung nach WICHTIGER als die MEGADEMO in Wien? Weil es den regionalen Politikern egal ist, wenn ihr in Wien demonstriert. Steht ihr aber vor der BH in eurem Ort oder vor dem Rathaus oder am Hauptplatz und das jede Woche, dann ist es ihnen nicht egal. In unserem Fall in Hartberg ist es z.B. so, dass die BH Hartberg ständig versucht uns die B54 bei der ANGEMELDETEN DEMO (!) zu verbieten, obwohl wir sie bisher als Entgegenkommen von uns nur ein kurzes Stück gehen und als weiteres Entgegenkommen von uns nur auf einer Straßenseite – es kann in diesem Fall problemlos für die 20 Minuten über die Stadt umgeleitet werden. Eine Untersagung wäre illegal und gesetzeswidrig (Demonstrieren ist ein Grundrecht – in Wien wird z.B. regelmäßig der ganze Ring für die Demo gesperrt und man kann sich sicher sein das die Behörden in Wien auch damit nicht einverstanden sind).

Irgendwann, wenn wird dann Tausend sind und das jede Woche, dann machen die regionalen Politiker Druck bei den Landesregierungen und die stehen dann bei der Bundesregierung am Teppich.

DIENSTAG in 8160 WEIZ, Südtiroler Platz um 19:00 Uhr

MITTWOCH in 8280 FÜRSTENFELD, Europaplatz um 19:00 Uhr

DONNERSTAG in 8230 HARTBERG, Rochusplatz um 19.00 Uhr

FREITAG in 8200 GLEISDORF, Hauptplatz  um 19:00 Uhr

SONNTAG in 7551 STEGERSBACH, Hauptplatz um 13:00 Uhr

SONNTAG in 8200 GLEISDORF, Hauptplatz  um 18:00 Uhr

Es gibt noch einen österreichischen Demokalender https://www.demo-info.at/demokalender/ und eine Protestkarte wo auch viel weiter entfernte Demos gelistet werden: https://www.protestkarte.de/ … Mittlerweile ist ganz Zentraleuropa auf den Beinen (eben dort wo die Corona Diktatur aktuell am schlimmsten ist – in den meisten (!) Ländern der Welt ist Corona ja kein Thema mehr).